Energiearbeit & Schamanismus         Daniela Fuchs-Rosenkranz Lizenzierte Rainbow Reiki®Meisterin/Lehrerin 1.Dan Schamanin der White Feather Shamanic School®
Burnout Die Gefahr des „Ausbrennens“ besteht nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Bereich. Wenn wir uns voller Begeisterung in eine Arbeit „hineinknien“, dabei nach und nach immer mehr unser Bedürfnis nach Ruhe, Erholung und Regeneration ignorieren, verbrauchen wir Ressourcen, ohne sie wieder aufzufüllen. Dadurch sinkt unsere Leistungsfähigkeit, wir machen Fehler und die Qualität unserer Arbeit wird schlechter. Das führt zu Frustration und der irrigen Annahme, mit noch mehr Arbeit die schlechtere Arbeitsqualität ausgleichen zu können. Mit immer höherem Arbeitseinsatz und dadurch immer massiverer Überforderung sinkt die Arbeitsqualität weiter und zu Frustration kommen jetzt noch die Angst um den Job, weil wir unser Arbeitspensum ja nicht mehr schaffen und der Verlust von Lebensfreude und Lebensqualität. Wir drohen in eine ernstzunehmende und behandlungsbedürftige Depression zu rutschen. Ich biete Dir die Möglichkeit • in Einzelberatungen diese Stressspirale zu stoppen, wieder in die Entspannung zu kommen, Deine Akkus wieder aufzuladen und die Themen, die hinter der Neigung zur eigenen Überforderung stehen, zu bearbeiten. • in den Seminaren Rainbow Reiki® 1. und 2. Grad, sowie „Berufung und Erfolg“ zu lernen, wie Du täglich für die nötige Entspannung und Regeneration nach einem stressigen Arbeitstag sorgen, achtsamer mit Dir umgehen und auftauchende Herausforderungen meistern kannst. Neuorientierung Du gehst Deinen gewählten Weg und hast irgendwann, das Gefühl, dass das, was Du jeden Tag tust nicht mehr stimmig ist, sich nicht mehr richtig anfühlt, Dich nicht mehr erfüllt und begeistert. Dann ist diese Phase Deines Lebens vorbei und es wird Zeit, herauszufinden, wofür die Zeit jetzt reif ist, welchen Herausforderungen Du Dich jetzt stellen solltest, was Dein Herz berührt und erfreut. Gerne helfe ich Dir in Einzelsitzungen mit meinen Möglichkeiten dabei, herauszufinden, wo Deine Reise jetzt hingehen soll. Selbstverwirklichung Du hast immer funktioniert, Deinen Job gut gemacht, Deine Rollen perfekt gespielt, die Erwartungen Deiner Umwelt immer zu erfüllen versucht? Du hast das Gefühl, dass das noch nicht alles gewesen sein kann? Das es jetzt an der Zeit ist, sich endlich mal auch um Deine Bedürfnisse zu kümmern? Gerne unterstütze ich Dich mit meinen Möglichkeiten dabei, herauszufinden, was noch alles in Dir steckt und jetzt endlich gesehen und ausgelebt werden will.